21. Mai 2022

MOS Schülerkonzert der Klavierklasse von der Dipl. Musikpädagogin Christine Thomas

Veranstalter:
Musikschule Obere Saar
Ort:
Ruppertshof

Schülervorspiel vom 21.Mai 2022 im Ruppertshofsaal in Auersmacher

 

Am Samstag, den 21. Mai fand das Schülerkonzert der Klavierklasse der Diplom Musikpädagogin Christine Thomas im Ruppertshofsaal in Auersmacher statt. Es war das erste Vorspiel der Klavierklasse seit Beginn der Corona Pandemie. Ebenfalls Premiere war es, ein Schülerkonzert im Ruppertshofsaal zu veranstalten. Üblicherweise fanden solche Konzerte in den Räumen der Musikschule statt. Da diese jedoch viel zu klein sind, um Abstand zu halten, gab es jetzt das erste Mal ein Schülerkonzert im Ruppertshofsaal.

 

Es war ein sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Konzert. Die Kinder boten Musik vom Kinderlied bis zur klassischen Klaviermusik zu 2- und 4-Händen, sowie Film- und Popmusik dar. Sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene begeisterten die Zuhörer.

 

Abschließend wurden Spenden in Höhe von 60€ für den Förderverein der Musikschule gesammelt.

 

Der Förderverein der Musikschule hat in Zeiten von Corona möglich gemacht, dass in jedem Unterrichtsraum der Musikschule zwei Instrumente für den Klavierunterricht zur Verfügung stehen. Auf diese Weise kann auch mit Abstand Klavierunterricht erteilt werden. Dazu wurden ein Klavier und ein Clavinova mit Hilfe des Fördervereins angeschafft.