13. November 2019
 
11.10.2019 15:35

Adventure Golf - neue Attraktion auf dem Saarland Thermen Resort

Das Saarland Thermen Resort ist seit dem 3. Oktober um eine Attraktion reicher. Die Adventure Golfanlage im Erlebnispark Bliesgau ist fertiggestellt und seit dem 3. Oktober 2019 offiziell in Betrieb. Ab sofort können auf der Anlage die Bälle eingelocht werden.

Adventure-Golf ist zwar eine Art Minigolf, aber dennoch etwas ganz anderes. Es wird als die spannendste und herausforderndste Art, Minigolf zu spielen, bezeichnet.

Die Kemmerevents KG aus Saarbrücken hat nach einer längeren Planungsphase das Projekt Adventure Golfanlage jetzt im Jahr 2019 realisiert. Die Familie Kemmer, die auch die Bliesgau-Scheune und die Ganzjahreseislaufbahn auf dem SaarlandThermenResort-Gelände betreibt, baute auf rund 3000 qm eine Adventure-Golf-Anlage mit 18 Löchern, die jetzt eingeweiht worden ist. Hier geht es mal rauf und mal runter über viele liebevoll gestaltete Kunstrasen-Attraktionen, die einzelne Regionen des  Saarland darstellen. Durch Wasserläufe und ein Mühlrad wird das abwechslungsreiche Gelände zusätzlich aufgelockert. Für Kinder gibt es eine spezielle 12-Loch-Anlage mit spannenden und kindergerechten Bahnen. „Adventure Golf bietet 100 Prozent Spaß-Faktor mit realistischem Golf-Gefühl für Jung und Alt“, meint der Geschäftsführer von Kemmerevents KG Karl Kemmer. Hat der Gast dann mal Lust auf Kaffee, Kuchen oder ein Kaltgetränk findet er gleich auf dem Platz einen Biergarten.

Während Minigolf in Deutschland ein streng normiertes Turnierspiel ist und die Bahnen sich im ganzen Land ähneln, ist bei der Abenteuer-Version dieser Anlage so ziemlich alles erlaubt. Die Bahnen sind nicht, wie beim Mini-Golf aus Beton, sondern mit Kunstrasen ausgelegt, angenehm zu begehen und pflegeleicht. In der Gestaltung der Hindernisse ist der Erbauer völlig frei. Die 18 Löcher versprechen spektakulären Spielspaß. „So wie sich die Anlage präsentiert, stellt sie einen echten Gewinn für den Tourismus-Standort Saarland-Thermen-Resort und für die gesamte Region dar“, erklärte Bürgermeister Stephan Strichertz.

Am 3. Oktober wurde die Eröffnung gefeiert. Die Adventure-Golf-Anlage wird sicherlich weitere Besucher auf das SaarlandThermenResort ziehen. Geöffnet hat die Golfanlage ganzjährig von Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit.