17. Juni 2019
 

Ortsteile


Auersmacher

Bliesransbach
Foto Bliesransbach

Kleinblittersdorf
Foto Kleinblittersdorf

Rilchingen-Hanweiler
Foto Rilchingen-Hanweiler

Sitterswald
Foto Sitterswald

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Stephan Strichertz Bürgermeister
Foto Bürgermeister Stephan Strichertz

am 9. Juni 2019 fand die Stichwahl für die Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Gemeinde Kleinblittersdorf statt.

 

Sie, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kleinblittersdorf haben Rainer Lang  (SPD) als neuen Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf gewählt.

 

Ich wünsche ihm „alles Gute für die neuen Aufgaben“  Zum 1. Mai 2020 übernimmt Rainer Lang das Amt des Bürgermeisters von mir.

 

 Das endgültige Ergebnis der Direktwahl wird der Wahlausschuss am Dienstag, den 11. Juni 2019, feststellen.

 

Herzliches Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der Europa- und Kommunalwahlen sowie der Stichwahl zum Bürgermeister

Mit der Europa- und Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai 2019, sowie mit der Stichwahl zum Bürgermeisteramt am 9. Juni 2019 liegt eine Mammutaufgabe hinter uns.

Rund 360 Walhelferinnen und Wahlhelfer haben an den beiden Wahlterminen durch ihren Einsatz in 15 Wahllokalen und 5 Briefwahllokalen bis in die späten Abendstunden für einen reibungslosen Ablauf der Wahl gesorgt. Mit der Auszählung der Stimmen besonders an dem ersten Wahltermin, an welchem jedes Wahlokal 6 Wahlen auszuzählen hatte, haben sie eine Arbeit geleistet, deren Umfang von Außenstehenden kaum nachzuvollziehen ist.

Mit ihrem Engagement haben die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unter Zurückstellung der eigenen Interessen und Verzicht auf einen freien Sonntag wertvolle Arbeit für unsere Demokratie geleistet.

Allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, die zurückliegenden Wahlen in der Gemeinde Kleinblittersdorf vorzubereiten, zu organisieren und durchzuführen gilt mein Dank für den vorbildlichen Einsatz.

Ihr

 

Gemeindewahlleiter

Stephan Strichertz

Bürgermeister

 

 

 

 

 





Termine

Donnerstag, 20. Juni 19
Samstag, 06. Juli 19, 15:00 Uhr
Freitag, 19. Juli 19