Stellenausschreibungen im Bereich der Verwaltung

Für Besuche im Rathaus bitte vorher  Termin  vereinbaren.

„Die Zukunft unserer Gemeinde“ – Ideen gefragt!

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeentwicklungskonzept. Das Gemeindeentwicklungskonzept ist als fortlaufender Prozess zu verstehen, bei dem die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kleinblittersdorf einbezogen wurden.
Nach der Bürgerversammlung am 13.02.2014 bestand hier im Bürgerdialog bis 07.03.2014 für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit online Ideen, Vorschläge und Anregungen zur Gemeindeentwicklung vorzubringen. Diese floßen in die weiteren Beratungen zum Gemeindeentwicklungskonzept ein. Alle Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, diesen Bürgerdialog intensiv zu nutzen und so aktiv am Gemeindeentwicklungskonzept mitzuarbeiten.
Es geht um alle Themen, die für unsere Gemeinde wichtig sind: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Landschaft, Bildung, Freizeit …
Herausforderungen wie die Alterung unserer Gesellschaft und soziale sowie wirtschaftliche Veränderungen machen es erforderlich, sich über die Zukunft unserer Gemeinde Gedanken zu machen, damit wir auch 2030 gut in unserer Gemeinde Kleinblittersdorf leben und stolz auf unsere Gemeinde sein können.