12.03.2024

Neuer Sportboden für die Mehrzweckhalle in Sitterswald

Die Gemeinde startet jetzt eine Generalsanierung des Sportbodens

Die Mehrzweckhalle Sitterswald aus dem Jahr 1971 wird von sporttreiben Vereinen sehr stark frequentiert. Außerdem finden hier zahlreiche Veranstaltungen während der Faschingszeit sowie über das Jahr gesehen unterschiedliche kulturelle Events statt.

Obwohl der Boden aufgrund der intensiven Benutzung gepflegt und regelmäßig saniert wurde, kam es zu Schäden an dem Hallenboden und der Holzunterkonstruktion. Daher startet die Gemeinde jetzt eine Generalsanierung des Sportbodens. Der komplette Boden der Halle sowie des Turngeräteraum incl. Unterkonstruktion muss ausgebaut, entsorgt und ein neuer flächenelastischer Sportboden für eine Mehrzwecknutzung eingebaut werden. Die Bodenbelagsfläche wird einen Linoleum-Belag mit einer PUR-Versiegelung erhalten.

Die bestehenden Spielfeldmarkierungen werden übernommen und wieder farblich für vier Altersgruppen im Volleyball angepasst. Die bestehenden Unterflurgerätebefestigungen werden überarbeitet und mit neuen Gerätehülsenabdeckungen versehen.

Den Zuschlag für die Bodensanierung hatte als günstigster Bieter die Firma Sportböden-Systeme GmbH aus Osnabrück zum Angebotspreis von rd. 77.000 € erhalten.

Der Baubeginn ist für den Anfang der Sommerferien geplant, damit der Sportbetrieb in der Halle möglichst wenig eingeschränkt werden muss. Die erforderlichen Aus- und Einräumarbeiten werden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes erfolgen.

Bei reibungslosem Ablauf soll die Halle wieder zum Beginn des neuen Schuljahres freigegeben werden.