Ende August/Anfang September kommt das Servicemobil der Deutschen Glasfaser erneut in der Gemeinde Kleinblittersdorf. Bürgerinnen und Bürger haben dort die Gelegenheit, sich persönlich zu informieren, individuelle Fragen zu klären und sich direkt vor Ort einen kostenfreien Hausanschluss zu sichern – auch dann noch, wenn in einzelnen Straßenzügen die Bauarbeiten bereits abgeschlossen sind. Die genauen Termine für das Servicemobil werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Der Glasfaserausbau in Kleinblittersdorf schreitet unterdessen gut voran: In den Ortsteilen Kleinblittersdorf, Auersmacher und Rilchingen-Hanweiler sind bereits über 70 % der Tiefbauarbeiten abgeschlossen. In Kleinblittersdorf und Auersmacher sind schon erste Haushalte aktiv am Netz – weitere Aktivierungen folgen schrittweise.
In Rilchingen-Hanweiler wurden zuletzt zahlreiche Trassen verlegt; dort wird der Ausbau nach der Sommerpause Mitte August weitergeführt. Auch der südöstliche Teil von Kleinblittersdorf – unter anderem Rebenstraße und Oberdorfstraße – steht als nächstes auf dem Plan.
Weitere Informationen sowie Anschlussbuchungen unter:
www.deutsche-glasfaser.de/kleinblittersdorf