17.11.2025

Übergabe der Bedarfszuweisung für die Gemeinde Kleinblittersdorf

zur Sanierung des Kunstrasenplatzes des SV Auersmacher 1919 e.V.

Am Mittwochabend, dem 12. November 2025, überreichte Staatssekretär Torsten Lang (Ministerium für Inneres, Bauen und Sport) Bürgermeister Rainer Lang, im Beisein von Klaus Thiel (Präsident des SV Auersmacher e.V.) die Bedarfszuweisung in Höhe von 60.000 € zur Sanierung des Kunstrasenplatzes des SV Auersmacher 1919 e.V.

Als Rahmen für die feierliche Übergabe wurde das Saarlandpokalspiel des SV Auersmacher gegen den FC Homburg gewählt.

Der 2010 gebaute Kunstrasenplatz benötigte nach 15 Jahren intensiver Nutzung dringend eine Sanierung. Im Zuge der Maßnahme wurde der Belag erneuert und nötiges Gerät zur Unterhaltung und Pflege des Platzes angeschafft. Damit soll die Langlebigkeit des neuen Platzes gewährleistet und den Spielerinnen und Spielern stets ein moderner und sicherer Boden zur Verfügung gestellt werden.

Ein großes Dankeschön an das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport für die großzügige Unterstützung und an den SV Auersmacher e.V. für die herausragende Vereins- und Jugendarbeit!